Freitag, 11. Juli 2014

Der Tag davor

11.7.2014 The Day before

Wollt ihr mal wissen, was ein echt stressiger Tag ist? Hier ist einer. Ich hab ja morgen das Akademietreffen und die Vorbereitungen laufen hier auf Hochtouren. meine Freundin, Gitta, die den Hemi Sync Kursus gibt, ist schon seit gestern hier. Heute Morgen stand ich um 1/4 vor 7 Uhr auf. Das Wetter war traumhaft. Von Gitta war noch nichts zu sehen und ich erwartete Silvia erst um 9 Uhr hier zum Helfen. Ich setzte mich mit meinem Kaffee in den Garten und atmete ein, da kam Gee mit seinem Fahrrad in meinen garten geradelt. Ihn hatte ich nicht vor 10 Uhr erwartet, aber bei ihm hatte es unerwartete Gegenkräfte gegeben. Sein Auto war kaputt. Er war in Berlin um 0 Uhr losgefahren und zwar mit dem Zug. Hatte im Zug noch sein Fahrrad repariert und war dann von Wittenberge aus über Arend See, wo er die Sonne aufgehen sah, nach Altensalzwedel gefahren.  Ich lud ihn zum Kaffee ein und schminkte mir jede Hoffnung auf ein Bißchen Ruhe ab. Gee ruhte sich ein bißchen aus, trank mit mir Kaffee und dabei tauchte Gitta auf und setzte sich zu uns. Dann erklärte ich Gee seine Gartenarbeit.

Unterdessen kam Silvia
und bekam auch erst mal nen Kaffee. Und dann kam noch der Handwerker, der den Zaum heil machen sollte. Und dann wurde ich immer von allen Seiten irgendwas gefragt: Hast du ein Feuerzeug? Hast du dies oder jenes Werkzeug? hast du Gartenhandschuhe? Während alle immer mal wieder auf mich einstürmten, versuchte ich auch meine Arbeit zu machen. Ich erklärte jedem seine Arbeit und alles Mögliche. Fädelte die neuen Vorhänge mit Gitta zusammen an einem Band auf, spannte das Band um den Pavillon und befestigte die neuen Vorhänge mit den extra dafür angenähten Bändern an den Balken.

Ich lief hierhin und dorthin,
holte Werkzeuge, erklärte Dinge, räumte auf, gab Gee mittendrin eine zweistündige Sitzung, wobei er so müde und erschöpft war, dass er dabei immer einzuschlafen drohte. Kümmerte mich um alles von Pontius bis Pilatus und wurde immer genervter. Das Telefon wollen wir ja auch nicht vergessen. Es klingelte immer wieder, aber ich schaffte es gar nicht, ranzugehen. Bis auf einmal. Ich habe noch mit Manfred gesprochen, der noch Fragen zu seinem Konzept hatte. Es war auch vieles noch nicht aufgeräumt. Zwischendrin hab ich immer wieder im Vorübergehen dies, das oder jenes mitgenommen und an seinen Platz gebracht.
Neuerdings kann ich sogar ganz toll hellsehen. Ich habe nämlich irgendwie gewusst, dass der Handwerker sich in der Anzahl der neuen Kompostkästen irren würde - und siehe da, hat er wirklich. Und damit das mit dem Zaun hinkommt, hat er dann die zwei Kompostkästen von vorne geholt und dazu genommen.

Gegen 14 Uhr flüchteten Gitta und ich
erst mal nach Salzwedel, um Essen zu gehen. Dann holten wir von Kaufland noch vier Kompostkästen, die herabgesetzt waren. Nur 9 Euro das Stück! Juhu! Inzwischen habe ich die vier Kästen schon aufgebaut und den Müll weggeräumt. Dann habe ich noch die Hausaufgaben für meine Gruppe am PC geschrieben. Gee, der Gute hat im Garten alles mögliche gemacht. Jetzt ist er fertig. Gitta hat ihm noch zwei belegte Brötchen aus Salzwedel mitgebracht. Sie ist jetzt noch mal dahin unterwegs, weil ihr Kabel fehlen für ihre Hemi Sync Geschichte. Und Gee hat beschlossen, doch an der Ausstellungseröffnung im art-Ort teilzunehmen. Gut, sehr gut. Guido und Dani kommen so gegen 18 Uhr in SAW an und werden dann zum Kaufland fahre, um das Essen für das Seminar einzukaufen. Ich glaube nicht, dass ich vor 19 Uhr hier mit ihnen rechnen muss. Das wäre eine Stunde frei für mich. Oh ja, die will ich. jetzt sofort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen