Dienstag, 8. Juli 2014

Gegenkräfte und höhere Weihen

8.7.2014 Katastrophen im Vorfeld

heute haben wir Dienstag, den Dienstag vor dem Akademietreffen und ich bin nicht fertig mit den Seminarkonzepten. So weit im Verzuge war ich noch nie. Irgendwie scheinen sich ständig Gegenkräfte zusammenzuballen, sobald ich mit der Arbeit beginnen will. Das erste Konzept schrieb ich vor ein paar Tagen. Sobald ich oben vor dem Computer saß, begann das Telefon zu klingeln. Ich ging nicht ran, aber es klingelte ja direkt neben mir. Der Computer steht direkt neben der Telefonzentrale. so ungefähr jeder, der mich kennt, wollte an dem Tag mit mir sprechen. Leider keine Kundschaft. Das wäre ja super, wenn die Klienten mir hier die Bude einrennen würden, aber es waren Schüler, Freunde, Akademiemitglieder, Handwerker usw. Ich ging nicht ran. ich arbeitete.

Montag dasselbe Bild
am Montag bin ich schon um 7 Uhr aufgestanden und habe mich recht zeitig auf den Weg nach Salzwedel gemacht. Auf dem Plan stand, dass ich für die ganze Woche einkaufen sollte, dazu noch Wurmkuhr für Willy, beim Rasenmäher Dienst vorbeifahren, im Bastelladen und dann bei Heinrich und Nadine im Art Ort die Batterie nachladen, denn meine Batterien schwächeln auf einmal ganz doll. Übrigens dies ist mein Fahrzeug mit mir drauf:


Die Batterien sind in den beiden Kästen unter dem Sitz. ich verbrachte zwei Stunden im Art oder. Nach meiner Rechnung habe ich dann 12 Kilometer nachgeladen. Jedenfalls verlief die Rückfahrt ohne Zwischenfälle.
Ich wollte dann noch ganz viel machen, aber ich konnte nicht. Die lange Fahrt, das schwierige Wetter, es ging nicht. Ich hab dann noch ein bißchen Kanten getrimmt, aber für mehr reichten meine Kräfte nicht aus. Als ich so gegen 16 Uhr zu Hause ankam, da hatte ich 8 Nachrichten auf dem AB. ich machte mir einen Kaffee und während ich ihn trank, rief ich gewissenhaft alle Leute zurück. Dann war es Abend und ich war völlig kaputt. Ich stellte das Telefon auf die Schale und ging unter die Dusche. Ich hatte auch noch einen Handwerker erwartet, der aber nicht gekommen war.

Schon wieder 11 Anrufe in Abwesenheit!!!
Dann setzte ich mich vor den Fernseher und bemühte mich anstandshalber erst nach dem Film in Bett zu gehen. Ich war echt müde, aber ich will mich nicht so gehen lassen. Sommerhitze hin oder her, ins Bett gehen um 9 Uhr das kommt nicht in Frage. Als ich dann nach dem Film nochmal ins Büro ging, um kurz den AB abzuhören, da waren da schon wieder 11 Nachrichten drauf. Da war ich platt.

Heute war es genau so. Ich setzte mich so gegen 9 Uhr im Büro an den PC und fing an zu arbeiten. Und das Telefon fing an zu klingeln. Ab und zu musste ich rangehen. Da war der Mann von der Telekom, mit dem ich telefonisch verabredet war. Mit dem habe ich gesprochen. Dann klingelte jemand Sturm an der Haustür. Es war der Mann, der meinen Rasenmäher zurück brachte. Er fragte mich, ob ich noch im Bett gewesen war (:))
Zwei bis dreimal musste ich mit Jana telefonieren. Aber wir machten es kurz.
Beim letzten Mal hatte ich die komplette Gruppe 1 fertig geschafft. Und meine gruppe halb. Jetzt fing ich gleich mit der Gruppe drei an. Manfreds Angels. Es dauerte den ganzen Tag, diese Gruppe zu konzipieren. Von den bestehenden alten Konzepten konnte ich nicht mehr gebrauchen. Es hat mich echt erstaunt, wie weit die drei Teilnehmer in Manfreds Gruppe gekommen sind. Das ganze Material früherer Abschlussklassen ist nur ein alter Hut für sie.

Neues Konzept
ich schrieb ihnen ein komplett neues Unterrichtskonzept mit ganz neuen Themen, die auf ihrem Niveau sind. Ich will, dass jede Gruppe hier immer ganz tollen Unterricht bekommt. Darum dauerte es auch so lange. Ich zappte in wer weiß wie vielen alten Konzepten herum und blätterte in den wichtigen Büchern und hatte auch einige echt tolle Ideen für die Gruppe. So gegen 17 Uhr war ich mit dem Konzept fertig und mailte es Manfred. Fehlte noch meine eigene Gruppe. Zwischendrin telefonierte ich mit Gee, der sich anbot, in meinem Garten zu helfen. Manfreds Gruppe hat am Sonntag, den 13. Juli, also kommenden Sonntag Aussegnung. Sie haben ihr letztes Treffen. Das wird bei uns mit einem Fest gefeiert. Ihnen wird offiziell ihr Schamanenstab verliehen, die Presse kommt und ehemalige auch. Das soll doch der Garten schön aussehen.

Wüster Garten


Im Augenblick sieht der Garten gar nicht schön aus. Da der Rasenmäher so lange in Reparatur war, steht der Rasen echt hoch und die Feuerstelle ist noch voll mit dem Laubwerk und Ästekram von dem Baum, mit dem ich auch noch nicht ganz fertig bin. Dazu war ich ja gestern einfach zu kaputt. Heute regnet es sowieso und außerdem bin ich ja am Computer. Und wie das regnet, echt!
Gee macht dann die ganze Feuerstelle schön, räumt auf, mäht und so weiter. Der Handwerker, der gestern nicht gekommen war, tauchte heute auf und versprach mit, die Halterung für die neuen Kompostkästen noch Freitag fertig zu bauen. super!!! Dann kann Gee in der zeit, wo der Handwerker das macht, den restlichen Baum zerschnippeln. Und wenn alles steht, kann er den Laubkram in die Kompostkästen stecken. Dann ist das Zeug schon mal weg. Und danach kann er den Platz mähen und trimmen. Und ich habe eine saubere Feuerstelle.

Mein Konzept
Ich war jetzt echt ein bisschen gaga, von der Arbeit und ehrlich gesagt, so ganz konnte ich mich dem Druck auch nicht entziehen. Druck ist Gift für gute Arbeit. ich habe auch für meine eigene Gruppe noch ein neues Konzept geschrieben, weil mir das alte für sie nicht gefiel. Das alte Konzept ist schon toll, aber es passt einfach nicht für diese Gruppe. die brauchen jetzt ganz andere Sachen. Also hab ich das alte verworfen und ein ganz neues gebastelt. Weil ich dabei mit mehreren Konzepten herumjonglierte ist es mir dann passiert, dass ich alles gelöscht habe. Oh ne, keine Zeit um frustriert zu sein, einfach gleich weitermachen, jammern kann ich später (oder hier hi hi). ich schrieb alles aus der Erinnerung wieder auf und speicherte es bedachtsam. Dann musste ich ja noch das Aussegnungsritual schreiben. Da gab es auch schon eine Vorlage, aber inzwischen haben wir doch ganz andere Möglichkeiten. Jetzt habe ich das Priesterpaar Jana und Manfred.

Ein Ritual für die neuen Schamanen
Ich konzipierte das ganze Ritual neu und baute die beiden überall ein. Es macht echt Spaß, nicht alles alleine machen zu müssen. Ich liebe es, ein tolles Team zu haben. Juhu!
ich schrieb das ganze Konzept mit allem Drum und dran und überschrieb es dann aus versehen. Es war weg! WEG!!!Kreisch!!!
ich suchte es überall, aber es war so was von weg. In meinem Konzept stand da nur lapidar:
16.00 bis 18.00
Ritual
Keine Zeit frustriert zu sein, gleich weiter. aus dem Gedächtnis schrieb ich das ganze Ritual noch einmal. Das dauerte eine komplette Stunde. Als ich es dann in mein Unterrichtskonzept einfügen wollte, da war das alte Konzept auf einmal wieder da drin.
Vorher hatte da doch nur noch gestanden:  
16.00 bis 18.00
Ritual

Und jetzt stand da das ganze Ritual wieder drin. Also das war zu viel. ich machte Schluss und ließ erst mal beide Rituale drin. Das zweite und das erste. Morgen schau ich mir das an und sehe mal, welches ich denn nun lösche. Vielleicht ist eine Variante einen Tick besser als die andere. Also so was! Diese Gegenkräfte, die wollen mich wohl veräppeln! Na ja, ist ja wohl auch gelungen, Tsä.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen