Mittwoch, 28. Mai 2014

Andere Bilder

Immer noch der 28.5.2014

Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass die Bilder so einfach verschwunden sind. Ich bin mal alle möglichen Ordner durchgegangen, auch Ordner, in denen gar keine Bilder sein sollten. Ich hab sie nicht wiedergefunden, dafür aber andere Bilder, die auch von Wagen und Winnen waren, aber letztes Jahr. Die waren auch verschwunden und ich habe sie heute aufgestöbert. So was! Da liegt wohl ein Fluch auf Wagen und Winnen (:))


Hier sind wir auf meinem Hof und das ist die Bühne, die der Musiker und Schamane, Manfred Sorkalla, sie zurecht gebastelt hat. Sie mag einfach sein und ist ja auch mit simpelsten Mitteln hergestellt, einfach ein paar schwarze Tücher auf der Nordterrasse und vorne hat er alles mit Blumentöpfen und Feldseinen abgegrenzt. Aber er hat das mit so viel Liebe und Hingabe gemacht. dass es sich total toll anfühlte, sich auf diese Bühne zu stellen. Am Ende blieb es an mir hängen, diese ganzen Feldsteine und Blumen wieder auf ihre Plätze zurückzubringen. Wir haben bei diesem Event zwar auch Bilder und Quilts ausgestellt und die Wollkunstwerke von Jana, aber auch letztes Jahr schon, lag unser besonderes Augenmerk auf der Musik. Manfred und ich haben ein Konzert gegeben. Als ich das dann später auf Video hörte, war ich davon kuriert, eine Livesängerin sein zu wollen. ich bin einfach bei weitem nicht gut genug dazu. Aber lustig und stimmungsvoll war es schon. Hier mal ein Lied aus diesem Konzert.

 
Bei den Innenaufnahmen sieht man die unglaublichen Quilts von Karin Flacke, die den ganzen Seminarraum füllen.
Wir haben zu diesem Anlass auch Tische und Stühle in den Garten gebracht und wie in einem Café angeordnet für all die Besucher, die sich entweder die Bilder anschauen wollten oder die Musik anhören. Manfred spielt ja bei unseren Ritualen und jahreskreisfesten oft die Rolle des Sensenmannes und hat sich deswegen ein Sensenmann Kostüm gekauft. Als es am zweiten Tag der Veranstaltung morgens etwas kühl war, zog er es sich an, einfach weil es da hing. Er hatte das Kostüm dabei, weil es bei einem Lied ins Spiel kommen sollte. Das Lied handelt davon, wie der Tod eines nachts zur weisen Frau kommt und um Rat bittet. Er hat sich in eine junge Frau verliebt, die ihm aber nicht zusteht. Die weise Frau rät ihm verantwortungsgemäß, er solle die jung Frau gehen lassen. Das macht der Tod dann auch, aber danach verfolgt er rachsüchtig die weise Frau mit seinem Pech und klaut ihre Katze. Das Lied ist nicht so ernst gemeint, natürlich. Es ist ein Country Song, unser einziger, denn wir sind ja eigentlich keine Country Band. Hier mal das Lied:
 
 
An jenem Morgen, als es ein wenig kühl war, hüllte Manfred sich und Jana in das Gewand. Zwei unter einer Decke (:))
 
 
 

Das ist auch eines der wiedergefundenen Bilder. Hier noch ein paar wegen der schönen Stimmung, die wir an jenem Tage hatten.

 
Auf einigen Bilder sieht man, wie Manfred einen Hula Hula Kursus gibt. Das hat er auch bei jenem Event gemacht. Jana gab einen Workshop im Krank Binden, der auch sehr gut besucht wurde. Es gab noch viel mehr Workshops bei uns und die Sache hat viel Spaß gemacht. Deshalb wollen wir sie ja auch dieses Jahr wiederholen.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass ich eigentlich gar keinen so heißen Draht zu Bildern habe. Musik und Film sind ja auch Kunstbereiche. Film und Filmworkshops will Heike diesmal bei Wagen und Winnen auf dem Hof meines Bruders machen und ich wollte mich ganz auf die Musik konzentrieren. Weißt du, was mir dabei am allerliebsten wäre?
Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege, aber es würde mir so gefallen, wenn noch viel mehr Leute, die alle Musik machen, sich bei mir auf dem Hof einfinden würden. als Künstler quasi. so wie auf den anderen Höfen die Maler ihre Bilder präsentieren so könnten sich bei mir doch die Musiker präsentieren.
Dann könnte es einige Musikworkshops geben und Jam Sessions und alle spielen ein bißchen zusammen oder geben Konzerte. Das wäre so cool!
Dazu muss ich aber genügend Musiker finden und zusammenbringen. Weiß noch nicht, ob ich das hinkriege. Andere Höfe hatten ähnliche Ideen, so dass es anderswo auch noch Musik bei Wagen und Winnen gibt. Na mal sehen, was ich schaffen kann.

2 Kommentare:

  1. Toll, was so bei Euch los ist. Auch die Idee mit den Höfen find ich super. Da denkt man in der Alltmark schlummert es. Das tuts dann wohl eher in meiner Gegend hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fred,
      ich freu mich, dass es dir gefällt. Ich finde es auch toll, dass die beiden, Nadine Klingeberg und Heinrich Herbrügger, so viel auf die Beine stellen. Ich war übrigens die kleine Dicke mit der hellen Mütze. (:))

      Löschen