Mittwoch, 28. Mai 2014

Wagen und Winnen

28-5-2014
Erstes Date am Speicher

Also gestern war das Treffen im Speicher. Dabei geht es um das Kunst Event "Wagen und Winnen", das in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Altmark stattfindet. Ich bin da ja mit in der Planungsgruppe (als Gruppenmediatorin - nicht dass das gerade so eine Qualität von mir ist, aber ich wurde drum gebeten). Die heiße Planungsphase beginnt jetzt, obwohl der eigentliche Event erst Anfang September sein wird. Aber man muss früh anfangen, weil so was unheimlich viel Arbeit ist. Darum gab es gestern eine Pressekonferenz im Gerlach Speicher in Salzwedel. Den Speicher hab ich euch ja schon gezeigt. Heute hab ich sogar ein Video. Heike hat die Bilder gestern Abend aufgenommen und ich hab das Material heute Morgen in meinem PC bearbeitet (sie hatte es nämlich mit der Videokamera des Stammes aufgenommen und die ist zur Zeit bei mir). Also hier mal ein kurzer Clip mit viel Stimmung.



Es scheint irgendwie nicht zu funktionieren. aber ich hab den Link für euch. Hier ist er:
https://www.youtube.com/watch?v=grpZwqV0LWI&feature=youtu.be

Nadine und Heinrich hatten gesagt, es würde ein Banner am Speicher aufgehängt werden und zwar um 17.30 Uhr. Aber als wir dann ankamen, da war das Banner schon aufgehängt. Eigentlich wollte ich das ja filmen, aber so filmten wir dann eben den Moment. wie die Tür geöffnet wird. Das ist symbolisch für die Eröffnung der Arbeit am Festival. Natürlich waren Nadine und Heinrich zu spät - wie immer. Es regnete, darum drängten wir und unter dem schmalen Vordach zusammen und alberten die ganze Zeit herum. Es war so was von lustig.
Drinnen gab es dann eine Pressekonferenz. Die Mitarbeiter der verschiedenen Zeitungen machten einige Fotos für die wir uns draußen in den Regen stellten, weil das Banner mit drauf sein sollte, das draußen an der Außenwand hing. Und anschließend gab es ein Picknick. Eigentlich habe ich noch ganz viele Bilder gemacht unter anderem von dem Picknick Korb, den ich für den Abend gefüllt hatte, aber sie sind alle irgendwie verschwunden. So ein Must, echt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen