Donnerstag, 12. Juni 2014

12.Juni 2914
Regen und Sonne

Viel Zeit habe ich gerade nicht. es ist  nun 10.08 Uhr und um 10.30 Uhr muss ich vom Hof düsen. Ich habe einen Termin in Salzwedel und muss auch noch ein paar Dinge einkaufen. Ich haben eben schon die hintere Auffahrt mit dem Trimmer bearbeitet und Grassamen gesät. Den aufsteigenden Wolken nach zu urteilen, gibt es heute wieder Regen. Das ist für Grassamen das ideale Wetter, einerseits warm und viel Regen andererseits. Auf der hinteren Auffahrt wuchs echt nur noch Unkraut. Dieses wechselhafte Wetter ist nicht ganz einfach wegzustecken. gestern war Heike hier und wir wollten eigentlich filmen. Doch während sie zunächst mit mir frühstückte, schlug das Wetter um und wir beide fühlten uns auf einmal derartig müde, dass wir die Motivation für die Arbeit einfach nicht mehr aufbrachten. Heike meinte, sie wolle sich zuhause noch mal ins Bett legen. Ich war nicht bereit, mir das zu genehmigen. Tagsüber schlafen wirkt sich echt fatal auf meine Gesundheit aus. Ich werde davon so träge, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Davon ist man dann am nächsten Tag auch gleich wieder müde und schläft wieder und so entkräftet man sich immer mehr.

Fahrt durch den Regen

Bewegung tut da gut. Im Sommer ist das ja kein Problem. Mann! wie habe ich nur den Winter durchgehalten? Ich schwang mich auf mein Elektrodreirad und radelte gen Salzwedel. Übrigens, dies hier ist mein Fahrzeug mit mir darauf:

 
Aber auch an mir zerrte der Wetterumschwung. Ich kaufte zuerst einen neuen Vorrat an Katzenfutter für meinen lieben Willy. Dann fuhr ich noch zu Repo, um mir ein Solar Led Light als Testobjekt zu kaufen. Dann fing es an zu regnen, aber gleich richtig heftig. Ich wurde nass, aber es war ja warm. So machte mir das gar nichts aus. Ich sündigte mit einem Marsriegel und machte noch eine Stipp Visite bei Tedi. Als ich dann durch den Regen nach Hause fuhr, da war ich unheimlich müde. Ich wollte aber nicht so müde sein. Deswegen nahm ich 4 Transfer Faktoren, sobald ich zuhause war.
 
Solar Led Light
 
Das Solar Dings will ich vielleicht für den Stab nehmen, den ich Niels, mache. Es wäre schön, wenn ich ihm einen Stab mit einer Kugel oben drauf machen könnte. Niels, Jessi und Nadja haben ihre Schamanenausbildung im Juli beendet. Dann werden sie in einer Feier ausgesegnet und jeder erhält seinen Schamanenstab. Manfred macht den für Jessi, weil er da eine Inspiration hatte. Jana war inspiriert, den für Nadja zu machen und ich macht mit Vergnügen den für Niels. Nun gibt es da aber das Problem mit den Kugeln. wie bekommt man eine Glaskugel auf einen Holzstab, und zwar so, dass sie da auch fest ist und nicht bei heftigen Bewegungen gleich im Grase rollt. ich entdeckte diese Solarkugeln, die man eigentlich für den Garten benutzt. Die sind bereits auf einem dünnen Metallstab, den man vielleicht in den Holzstab einlegen könnte. Ich muss aber erst mal sehen, ob das nicht zu lächerlich aussieht. Schließlich ist so ein Stab ja auch Ausdruck der schamanischen Würde. Da soll mein guter Niels nicht wie eine Gestalt aus dem Kindertheater rüberkommen.
 
Erster Versuch, solar
 
Ich habe den Stab mit der Kugel jetzt erst mal bei mir im Garten in die Erde gesteckt. Das Solar Dingsbums muss sich in der Sonne aufladen. Und heute Abend, wenn es aufgeladen ist, werde ich mal schauen, wie sich das so auf einem Schamanenstab ausnimmt. Jana hatte ja auch die Idee, ihm ein Hirschgeweih auf den Stab zu machen, da der Hirsch sein Krafttier ist. Aber die Dinger sind viel zu groß. Im Internet gab es welche zu kaufen, die waren glatt 75 Zentimeter hoch. Außerdem sollte sich der Schamane auch nicht zufällig selbst aufspießen, wenn er mit seinem Stab wandelt.
Na mal schauen. Das war ja erst der erste Versuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen