Mittwoch, 25. Juni 2014

Anzeige GWE

25.5.2014

Tja, mir passiert das natürlich auch mal, dass ich von Internet Schwindlern reingelegt werde. Das ist mir so passiert mit der so genannten Gewerbeauskunft Zentrale. Ich bekam eine Email die so aussah, als ginge es um den jährlichen (kostenlosen) Eintrag ins Telefonbuch. Ich wurde aufgefordert etwaige Fehler zu korrigieren. Und es gab wirklich einen Fehler, die Hausnummer stimmte nicht. als ich dort anrief, ließ mich die Dame am Telefon in dem Glauben, es würde hier um den Eintrag ins Telefonbuch gehen. Sie sagte mir, ich müsse das aber schriftlich korrigieren. Das tat ich also und Schwups war es auf einmal ein Vertrag mit der GWE. Auf einmal soll ich über 600 Euro zahlen. Zuerst habe ich mich gar nicht darum gekümmert, aber die gehen immer weiter. Jetzt wollen sie schon vor Gericht klagen. Da hab ich meine Anwältin gefragt, was ich tun soll. Sie riet mir, eine richtige Anzeige bei der Polizei zu erstatten. sie schrieb auch, dass die Polizei verpflichtet sein, die Anzeige zu bearbeiten. Ich wollte die anzeige online erstatte, aber das ging nicht mehr. Selbst nach längerem suchen konnte ich keine solche Funktion mehr finden. Ach Mann! Aber am Telefon sagte man mir, ich könne ja auch schriftlich eine anzeige erstatten.

Lange Wartezeit

Ich habe nämlich schon mehrfach Anzeigen erstattet und dies auch persönlich. Das dauert immer ganz lange. also mit drei Stunden all inclusive muss ich da schon rechnen. Aber so viel Zeit habe ich im Moment nicht. Ich hab gerade richtig viel um die Ohren. Heute Vormittag habe ich die ganze Zeit an den Waldbriefen geschrieben. Nadine, Jana, Heinrich und Niels machen doch dieses Wochenende eine Quest im Wald. Da bekommt jeder von ihnen einen persönlichen Brief mit, in dem ich ihm einige Hinweise gebe, wie er die Zeit im Wald für sich selbst am sinnvollsten verbringen kann. Dazu kommt noch der Brief, den sie alle kriegen, in dem ich ihnen schreibe, wie sie mit sich selbst arbeiten und prozessieren können. Als Schamanen im Meisterseminar kennen sie schon sehr viele Techniken, die man anwenden kann, um mit sich selber zu arbeiten. Der Brief erinnert sie an all diese Möglichkeiten und mehr. Der Brief ist 5 Seiten lang geworden und der persönliche Brief für jeden zwei Seiten.

Erst mal einen Salat

Ich habe es heute nicht geschafft, alles in einem Rutsch zu schreiben, weil mich zwischendrin der Hunger packte. Ich machte auf einmal ganz viele Fehler und konnte mich nicht mehr konzentrieren. Deshalb ging ich runter in die Küche und aß einen schönen Salat. Danach ging es wieder besser. Die Anzeige ist dann noch zwei Seiten lang geworden. Also hab ich heute schon 15 Seiten geschrieben - na und dies hier. Da kann man nicht meckern, das ist recht viel.

Wagen und Winnen

Um 15 Uhr muss ich dann losfahren nach Salzwedel. ich fahre mit meinem Elektrodreirad. Das dauert länger. Übrigens, das hier ist mein Dreirad mit mir:

Wenn ich so gegen 15 Uhr losfahre, bin ich so gegen 16 Uhr beim schwarzen Adler. Eigentlich etwas früher, aber ich habe das Mantel und schuhe anziehen in die Stunde mit eingerechnet. Na und die Tasche packen und das Fahrzeug aus dem Wintergarten rausfahren. Dann stimmt das mit der Stunde. Ich bin beim schwarzen Adler mit einer Freundin verabredet. Wir haben uns Monate lang nicht gesehen. Ich freue mich sehr, sie zu treffen. Danach muss ich noch einkaufen. Am Montag konnte ich wieder nicht alles transportieren. Mit fehlt noch Katzenfutter. Und dann noch der Einlauf für das Seminar. am Samstag Morgen komme ich in den Wald und bringe jedem Teilnehmer zwei Scheiben Käsebrot (sie bevorzugen Käse) und einen Apfel. Und am Sonntag, nachdem ich sie wieder abgeholt habe, gibt es bei mir einen Brunch. ich werde Brötchen aufbacken und Aufschnitte bereit stellen und außerdem mache ich Nudeln mit Tomatensoße. Heike meinte, das sei ein sehr aufbauendes Essen. Passt nicht so wirklich zum Brunch, aber wenn es so aufbauend ist? Dafür muss ich noch alles einkaufen.

Cosmochema

Und danach um 19 Uhr ist wieder eine Org. Besprechung für Wagen und Winnen im art-Ort. Soviel zum Thema freier Tag. Diese Besprechungen liegen immer auf dem Mittwoch und dabei sind Dienstag und Mittwoch doch mein Wochenende. Naja, da muss ich durch. Mir geht es auch wieder gut. Die Medizin "Cosmochema", pflanzlich, homöopathisch, die die Ärztin im Krankenhaus Gardelegen mit gegen die Blasenentzündung empfohlen hat, wirkte gerade zu wie eine Bombe. nachdem ich nur dreimal die Tropfen eingenommen hatte, waren die Schmerzen und auch die Schwäche wie weggeblasen. Da kann ich auch wieder ranklotzen. Eigentlich wollte ich heute ja auch wieder weiter an dem Baum arbeiten, der noch in meinem Garten liegt und zu Feuerholz werden soll. Aber es regnet eh. Da kann ich nichts viel machen.

Willy hört Radio

Willy hat heute keine schlechte Laune. Er hat sich wohl damit abgefunden, dass der Sommer so ist, wie er ist. Er liegt unten im Aufenthaltsraum, wo ich vorhin Kaffee getrunken habe. Ich habe extra für ihn das Radio angelassen, seit ich irgendwann merkte, dass er das gern mag. Willy mag Musik sehr gern. auch, wenn ich ihm etwas vorsinge, findet er das immer toll. ich habe aber den Eindruck, er mag es auch, wenn die im Radio reden. Vielleicht erfüllt das seine Rudelbedürfnisse.

Hier mal ein Bild von Willy


Mir fällt auf, dass meine Hand juckt und zwar genau in der Mitte des Handtellers, der linken Hand. Das bedeutet normalerweise das Geld kommt. wäre ja schön, könnte ich echt gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen